Nordisches Weihnachtskonzert im Hamburger Michel am 18.12.2023

Diese Fahrt zum Hamburger Michel bildete den Abschluß des Jahres 2023.

Ein vollbesetzter Bus startete um 13:00 Uhr vom Busparkplatz am Kurpark. Die Fahrt führte die Landfrauen zuerst nach Pattensen, in der Nähe von Winsen-Luhe. Dort wurden sie im „kleinen Café der besonderen Art“, dem Café Hulda erwartet. Die Landfrauen genossen die vorweihnachtliche Gemütlichkeit mit leckerer Torte und einer Stöberrunde bei den Geschenkartikeln.

Die geplante Lichterrundfahrt durch das weihnachtlich geschmückte Hamburg war ein besonderes Erlebnis. In der wunderschön geschmückten St. Michaeliskirche gelangten alle Landfrauen wohlbehalten auf ihre Plätze. Das „Nordische Weihnachtskonzert“, das ist ein festliches Konzert, eine Zusammenarbeit mit den skandinavischen Seemannskirchen, (in diesem Jahr Schweden und Dänemark). Schweden steht im Mittelpunkt, da der König 50jähriges Thronjubiläum und Schweden seit 500 Jahren die Unabhängigkeit hat.
Ein sehr gelungenes Konzert folgte, mit einer Vielzahl von Mitwirkenden, Chor, Orchester, Opernsänger und sicher ein Höhepunkt, der traditionelle Lichtereinzug der Luciasänger! Mit ihrem glockenhellen Gesang im flimmernden Kerzenschein verzauberten sie ihre Zuhörer.

Voll der Eindrücke setzten sich die Landfrauen in den Bus und genossen nochmals die Hamburger Weihnachtsbeleuchtung.

Mit vielen guten Gesprächen und einer vorgelesenen Weihnachtsgeschichte endete die Rückfahrt in Bad Bevensen.