Tagesfahrt nach Hannover zum Niedersächsischen Landtag

Tagesfahrt nach Hannover zum Niedersächsischen Landtag

Um 7:30 Uhr startete der Bus vom Schützenplatz in Bad Bevensen mit 53 Landfrauen Richtung Hannover. Christine Hyfing begrüsste die Landfrauen, passend zur Jahreszeit ,mit einem Apfelgedicht. Die Busfahrt verging wie im Flug, da viele muntere Gespräche stattfanden. Zur Information wurden Flyer über den Landtag und Themen der Plenarsitzung verteilt. So konnte sich jeder informieren.

In Hannover angekommen, ging es als erstes in den Landtag. Dort wurden wir von den Gästeführern in Empfang genommen und mit einem Film über den neu renovierten Landtag informiert.

Danach nahmen die Damen Platz auf der Besuchertribüne und lauschten der „Aktuellen Stunde“.

Anschließend gab es die Gelegenheit zur Diskussion mit einigen Abgeordneten. Die Themen Radschnellwege, Unis und allem voran „Der Wolf“, sorgten für lebhafte Diskussionen. Leider war die Zeit begrenzt.

Fazit: ein Landtagsbesuch lohnt sich!

Nun kündigte sich aber der Hunger an und es ging zu Fuß, gleich um die Ecke, zum gemeinsamen Mittagessen. Danach konnten die Landfrauen die City von Hannover erkunden. Es blieb genug Zeit zum Shoppen, Kaffee trinken und vieles mehr.

Um 17 Uhr startete der Busfahrer mit den Damen wieder Richtung Heimat. Mit vielen Eindrücken im Gepäck fuhren sie vergnügt nach Hause. Ein sehr interessanter und informativer Tag ging so zu Ende.


Kommentare sind geschlossen.