Flugtag der Bevenser Landfrauen

Flugtag der Bevenser Landfrauen

Am 31. August 2019 haben sich 25 Bevenser Landfrauen auf dem Flugplatz in Barnsen getroffen. Christine Hyfing begrüßte die „Fliegerinnen“ mit einem bekannten Satz aus einem Lied von Reinhard May „Über den Wolken muß die Freiheit wohl grenzenlos sein“.
Um das aus zu probieren erwartete die Damen ein spannender Nachmittag mit vielen neuen Eindrücken. Zwei Flugzeuge des Flugsportvereins Cumulus, eine Cessna 172 und eine Robin Remo 180, samt Piloten, Burkhard Rangnik und Peter Palm, standen bereit um den Landfrauen den Landkreis von oben zu zeigen.
Jede Mitfliegerin konnte ihren Heimatort von oben betrachten, denn jeder Ort wurde extra angeflogen. So konnten ausgiebig Fotos gemacht werden oder man konnte einfach nur die wunderschöne Aussicht genießen.
Begeistert wurden die Flugerlebnisse anschließend bei Kaffee und Kuchen in der Cafeteria auf dem Flugplatz ausgetauscht. Ein erlebnisreicher Nachmittag endete mit der Erkenntnis, wie schön und wie grün unser Landkreis ist und daß die Freiheit über den Wolken tatsächlich grenzenlos ist.


Fotos von Brigitte Musigmann

 

Die Kommentare sind geschloßen.